Profil

Jana Wiescholek - Grafik- und Webdesignerin in Bremen

Jana Wiescholek – Grafik- und Webdesignerin in Bremen

Nach meinem Abitur verbrachte ich drei Jahre am Theater Bremen als Regie- und Bühnenbild-Assistentin.
Mein Studium der Musik, Germanistik und Philosophie führte mich schließlich näher an die Gestaltung von Medien aller Art – es folgte die Ausbildung zur Mediengestalterin an der Wilhelm Wagenfeld Schule.
Ich sammelte Berufserfahrung in verschiedenen namhaften Werbeagenturen (u.a. artundweise, construktiv) und arbeite seit 2011 freiberuflich für kleine und mittelständische Unternehmen.
Vor 6 Jahren habe ich mich in einer Bürogemeinschaft in Bremen Peterswerder niedergelassen.

In den vergangenen zwei Jahren war ich zudem als Dozentin für Grafik- & Webdesign an der Akademie „Deutsche Pop“ tätig.

Und sonst so … ?

Ich lebe mit meinem Partner und meinen Kindern in Bremen. Zur Zeit befinde ich mich bis Mai 2021 in Elternzeit.

Mein zweites berufliches Standbein ist die Fotografie, wobei ich mich auf Familien, Geburt und Schwangerschaft konzentriere. Hier geht es zu meiner Foto-Website.

In meiner Freizeit mache ich Musik als Sängerin und Bassistin und reise gerne.