Profil

Jana WiescholekMein Name ist Jana Wiescholek.
Ich bin Grafik- und Webdesignerin in Bremen.

Nach meinem Abitur verbrachte ich drei Jahre am Theater als Regie- und Bühnenbild-Assistentin.
Mein Studium der Musik, Germanistik und Philosophie führte mich schließlich näher an die Gestaltung von Medien aller Art – es folgte die Ausbildung zur Mediengestalterin an der Wilhelm Wagenfeld Schule.
Ich sammelte Berufserfahrung in verschiedenen namhaften Werbeagenturen (u.a. artundweise, construktiv) und arbeite seit 2011 schließlich freiberuflich für kleine und mittelständische Unternehmen.

Seit Anfang 2015 bin ich zudem als Dozentin für Grafik- & Webdesign an der Akademie „Deutsche Pop“ tätig.

Was kann ich für Sie tun …

Design- und Kommunikationsberatung
Logo Design
Corporate Design
Webdesign / Responsive Webdesign
Interface Design
Editorial Design
Plakatgestaltung
Fotografie

Skills

Meine Spezialisierung liegt im Print- und Webdesign. Webseiten werden von mir gestaltet und auch umgesetzt / programmiert.
Ich habe umfangreiche Erfahrung mit Programmen wie Adobe InDesign, Photoshop und Illustrator. Darüber hinaus verfüge ich über Kenntinisse in Excel, PowerPoint, Word, Flash, QuarkXPress und Adobe Premiere.

Meine Programmierkenntnisse reichen von HTML über CSS bis PHP. Meine Web-Projekte basieren überwiedgend auf dem Content Management System WordPress, aber auch andere Systeme sind mir geläufig.

Das Entwickeln von adaptiven Webseiten (Responsive Webdesign) zählt ebenso zu meinen Fähigkeiten, wie das Optimieren für verschiedene Browser und Suchmaschinen.

Darüber hinaus habe ich im Laufe meines Berufslebens auch Kompetenzen im Bereich der Fotografie erwerben können.

Und sonst so …

Wenn ich nicht im Büro sitze, bin ich trotzdem kreativ und bestens organisiert – als Mutter zweier Kinder und als leidenschaftliche Musikerin unter dem Pseudonym ‚Jana Frank‘ in der Progressive Rock Band ‚Eyevory‚.